Rückblick - Seekajak Hamburg Veranstaltungen im Juni

Vom 02.-04. Juni haben wir auf Spiekeroog einen EPP 3 Küste Kurs veranstaltet - kombiniert mit einem A3 Kurs der Salzwasserunion. Insgesamt konnten so 25 Paddler*innen aus dem Hamburger Gebiet und ganz Deutschland mit uns auf der Nordsee paddeln. Gestemmt hat diese Mammut-Organisationsaufgabe dies Jahr Simone - einen ganz herzlichen Dank dafür nochmal! Ich persönlich war endlich auch mal wieder als Ausbilderin auf dem Wasser mit dabei und habe es sehr genossen. Vielen Dank auch nochmal an meinen EPP 3 Küste Mitausbilder Alex und natürlich auch alle anderen Ausbilder*innen aus der Salzwasserunion! :)

Am 10. Juni hat Ralf für den HKV einen Brandungsworkshop bei Grömitz an der Lübecker Bucht organisiert. Bei perfekten Bedingungen von 5 Bft und knapp 1 m Wellenhöhe fanden sich gute Übungsbedingungen sowohl für die erfahreneren, als auch für die Anfänger*innen unter den insgesamt 14 Teilnehmenden. Ganz herzlichen Dank an Ralf für das schöne Angebot!

Vom 23.-25. Juni fand dann auf Lühesand unser Seekajak Hamburg Treffen statt. Mit insgesamt 42 Hamburger Seekajaker*innen haben wir das Wochenende auf der Insel verbracht, es gab Fahrtenangebote nach Schwarztonnensand und Pagensand (siehe Bild), Workshops zum Rollen sowie Fortgeschrittenen Selbstrettungstechniken und einige Infos und Workshops an Land. Herzlichen Dank auch an dieser Stelle noch einmal an Inka für die Organisation! Viele begeisterte Feedbacks haben uns erreicht, so dass wir überlegen, das Treffen 2024 direkt zu wiederholen. Wer Lust hat das Orgateam 2024 zu unterstützen, melde sich gern bei uns!

Anna und Wolfhard