Alster-RSTT am 15. und 16.04.2023 beim HKC

Der HKV-Küste lud vom 15. bis 16.04.2023 zum Aster RSTT ein.
Anna Zorndt und Wolfhard Baader teilten sich die beiden Tage und wurden von Bettina Lauterbach, Hinrich Dageför und mir unterstützt. Die Gruppe bestand aus elf Teilnehmer*innen, Anfänger bis Fortgeschrittene, die sich sehr lebhaft und kreativ den Aufgaben stellten.
Obwohl die Alster noch sehr kalt war, stürzten sich alle lebhaft in die Fluten, manchmal auch versehentlich durch engagiertes Üben beim Kanten und Steuerschlägen. Die Rettungstechniken und Rollen wurden vorgeführt, einige Teilnehmer nutzten sogar beim All-In Reentry-and-Roll.
Das Ergebnis war sehr befriedigend. Alle Teilnehmer strahlten zufrieden über ihren Fortschritt und die Stimmung bei dem gemeinsamen Abendessen im Aufenthaltsraum des HKC führte zu lebhaften Gesprächen.
An dieser Stelle herzlichsten Dank an den HKC und besonders Bettina für die Gastfreundschaft.

Dank an Anna und Wolli für die viele Organisationsarbeit und das schöne Training.

Text von Eckhardt Hemkemeier, Foto von Anna Zorndt

© by EMU-Design 2014  // Joomla 2.5 Templates designed by Joomla Web Design   |    KONTAKT  |  KANU-FEED  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG