HKV- Anpaddeln 2023 in Barum

Mit ungewohnter Weitsicht, flotter Strömung und beeindruckender Fauna- Vielfalt wurden die Hamburger Paddler*innen belohnt, die sich in diesem Jahr zum Anpaddeln der Hamburger Vereine eingefunden haben. Der extrem hohe Wasserstand brachte dabei auch langerfahrene Elbe/ Neetze- Befahrende zum Staunen. 
Schon bei der Vorfahrt von Lauenburg, die in diesem Jahr mit 16 km Strecke gut angenommen wurde, war die Stimmung daher trotz Nieselregen prima. 
Beeindruckend war auch die gute Teamkultur, die sich schnell bildete - gemeinsam helfende Hände sorgten beim Umtragen, Auto-Transfer, Aufbau und Versorgung für einen reibungslosen Ablauf und einen gemütlichen Abend, der tat, was er sollte: langjährige und neue Paddler*innen der Hamburger Vereine zu einer guten Gemeinschaft verbinden. 
Das eigentliche Anpaddeln am nächsten Tag begann sonnig und überraschend: Das erste Wehr in Horburg erwies sich bei diesem hohen Wasserstand tatsächlich als stufenlos und damit fahrbar: so wurden aus vier Umtragen nur noch drei und der Blick über das Land weit.
Die Runde über Neetze, Ilmenau und Schöpfwerkkanal hatte es mit 20 km und zum Schluss etwas Wasser und Wind gegenanströmend und -blasend trotzdem in sich: Mein Respekt geht vor allem an die Noch-nicht-schon-immer Paddelnden, aber Kaffee und Kuchen zurück am Kanuwanderheim waren für uns alle sportlich hochverdient.  

Wir danken den Teilnehmenden von Oberalster, Hanseat, HKC, ETV, Overfreunde, RdE, Schwalbe, NW und Süderelbe für das schöne gemeinsame Wochenende und freuen uns auf ein Wiedersehen beim HKV-Anpaddeln in Barum im nächsten Jahr! 

    

© by EMU-Design 2014  // Joomla 2.5 Templates designed by Joomla Web Design   |    KONTAKT  |  KANU-FEED  |  IMPRESSUM  |  DATENSCHUTZERKLÄRUNG