Durch einige Corona Ausfälle konnte leider nicht der gesamte Kader zur Deutschen Meisterschaft anreisen. Aber es konnten wieder überragende Erfolge für den HKV eingefahren werden, herzlichen Glückwunsch!!
Bei den Kajak Herren im Classic Wettbewerb konnte Marcel Paufler auf dem 2. Platz und Tobias Zimmer auf dem 3. Platz nach dem Sieger Max Hoff überzeugen. In der Classic Mannschaft mit Joscha Brüggemann wurde der DM Titel erfolgreich und überragend verteidigt! Die Sprint Mannschaft erzielte die ersehnte Silber Medaille!
Hier folgt ein Bericht von Hjördis Sommer:
Am 16.6.22 begannen in Lofer (Österreich) die Deutschen Meisterschaften im Kanu Wildwasserrennsport auf der Saalach. Die Athleten vom Oberalster VfW waren bereits am vorherigen Sonntag angereist, um sich mit der Strecke vertraut zu machen. Zwar waren sie schon einmal bei einem HKV Wildwasserlehrgang einige Woche vorher dort gewesen, aber durch den schwankenden Wasserstand war vor allem die sogenannte Slalomstrecke immer etwas unterschiedlich gut befahrbar. Das ausgiebige Training machte sich in den Rennen bezahlt, denn trotz ein paar Kenterungen in
der Slalomstrecke, die sowohl die Sprintstrecke, als auch der Zieleinlauf für die Classic-Rennen war, brachten die Hamburger viele Erfolge mit nach Hause. Den Anfang machte Wolfgang Brick
mit einem 2. Platz bei den Masters D/E, sowohl im Sprint als auch in der Classic. Zwei weitere 2. Plätze erreichte Constanze Feine im Classic im K1 der Damen und im C2 Mix. Für sie bedeutet
das gleichzeitig auch die Qualifikation für die U23-EM in Banja Luka.  Auch Tobias Zimmer konnte sich für die EM qualifizieren, mit einem 3. Platz im Classic Rennen bei der Herren LK. Vor ihm
platzierte sich neben dem 3. Platzierten bei der WM, Max Hoff, nur noch der auch für Hamburg startende Marcel Paufler. Die beiden starteten dann noch zusammen mit Joscha Brüggemann als Herren Mannschaft, und wurden sogar Deutscher Meister im Classic! Im Sprint kamen sie auf einen super 2. Platz. In den
gleichen Rennen kam die 2. Hamburger Mannschaft aus Wolfgang Brick, Constanze Feine und
Corvin Schultze-Jena auf einen 7., bzw. 8. Platz.