News - Kanu-Wildwasser

Wildwasserrennsport Qualifikationen für internationale Rennen

Wer ist aus Hamburg mit dabei?

Der Terminkalender für 2015 ist  eng gesteckt, da fast alle Großveranstaltungen im ersten Halbjahr stattfinden!

Das sind die Europameisterschaften in Banja Luka, die Sprint Weltmeisterschaft in Wien, der Weltcup auf der Soca und Mur und Anfang August die Junioren-und U23 Weltmeisterschaften in North Carolina!

Die Ergebnisse der Ranglistenrennen im Frühjahr waren die Grundlage für eine mögliche Nominierung.

 

Aus Hamburg wollten unbedingt unsere Sportlerinnen Frederike Kulow und Meghan Jaedicke und auch die Sportler Mirko- und Torben Plate, Ole Schmetzer und Till Brüggemann mit dabei sein. 

Aber es können immer nur die 4 Besten sein und leider hat es nurMeghan Jaedicke (RdE) zur Junioren WM geschafft. Noch einmal herzlichen Glückwunsch! 

Zurück zu den Ranglistenrennen und unseren Top 3- Ergebnissen im Einzelnen:

Monschau/ Eifel

http://www.kanu-wildwasser.de/index.php/aktuelles/news-mainmenu-2/458-60-internationales-wildwasserrennen-in-monschau-joint-venture-gelungen-nur-die-sonne-machte-nicht-mit

3. Platz bei den Juniorinnen Classic: Meghan Jaedicke (RdE)

1. Platz männliche Jugend Classic: Till Brüggemann (OA)

Ilz/ Bayrischer Wald

http://www.kanu-wildwasser.de/index.php/aktuelles/news-mainmenu-2/460-optimale-bedingungen-beim-ilz-rennen

1. Platz bei den Juniorinnen Sprint: Meghan Jaedicke (RdE)

1. Platz bei den Juniorinnen Classic: Meghan Jaedicke (RdE)

2. Platz männliche Jugend Classic: Till Brüggemann (OA)   

Erft/ NRW

http://www.kanu-wildwasser.de/index.php/aktuelles/news-mainmenu-2/462-erft-sprint-war-voller-erfolg

2. Platz bei den Juniorinnen Sprint: Meghan Jaedicke (RdE) 

3. Platz männliche Jugend Sprint: Till Brüggemann (OA)    

 

 

 

 

 

Augsburg/ Bayern

http://www.kanu-wildwasser.de/index.php/aktuelles/news-mainmenu-2/464-internationales-gross-event-in-augsburg

1. Platz bei den Juniorinnen ICF Ranking Race: Meghan Jaedicke (RdE)

2. Platz männliche Jugend ICF Ranking Race: Till Brüggemann (OA)


Nächste Termine: 08.-11-07.2015 Deutsche Meisterschaft in Lofer/ Österreich