News - Kanu-Wildwasser

Abschlusstraining vor der DM im Wildwasserrennsport


Treffpunkt war beim RdE am Falkensteiner Ufer, für uns Wildwasserkanuten mit unseren Hightech Abfahrtsbooten eine besondere Freude. Endlich einmal schöner Sandstrand zum Einsteigen und keine Schrammen!!!

Wir hatten uns vorgenommen die ersten 7-8 km gegen den Strom der Unterelbe sehr konzentriert  und kräftig zu absolvieren. Durch die vielen Ausflugsbarkassen, Großsegler, Speed Boote, Containerschiffe, Kreuzfahrtschiffe war die Elbe sehr bewegt und lud das eine oder andere Mal zum "surfen" ein.

Hingucker waren nicht nur die Großsegler, nein wir waren auch sehr begehrt und ganz viele Zuschauer von Land oder auf dem Wasser haben uns gefilmt oder Fotos geschossen. Am Schulauer Fährhaus und Willkomm Höft wurden immer wieder Flaggen "gedippt" die Nationalhymnen gespielt und als Antwort die brummenden Signale der Schiffe erwidert. Das war schon Gänsehautfeeling!

Noch konnte ich ein paar Fotos machen aber auf ein Mal zog ein richtiges Unwetter auf, Sturm von der Seite und heftiger Regen wurde für einige von uns zu einer richtigen Herausforderung.

Nach 10 Minuten war es aber schon wieder vorbei und die begeisterten Wildwasserfahren fuhren noch einen Extrakilometer am "Bullen" vorbei.

Unbedingt wollte ich Meghan und die EUROPA2 noch mit drauf haben, immerhin 226 Meter lang. Wir haben richtig viel erlebt und neben der Cap San Diego oder Alexander von Humboldt und so weiter haben uns auch ein paar mutige Wanderfahrer begleitet.

Um uns zu stärken sind wir dann in das Knusperhaus gefahren, ein Geheimtipp von meiner Seite.


Text und Fotos: Brigitte Schmidt