4. Hamburger Sternfahrt am Samstag 10.07.2021

Angepasst an die Hamburgische SARS-CoV-2-Eindämmungsverordnung

Samstag, 10.07.2021

Sternfahrt der Hamburger Paddelvereine zur Gartengaststätte
„Das Bootshaus“, Wellingsbütteler Landstraße 43 A, 22337 Hamburg
bei Oberalster Verein für Wassersport e.V.

Start der Gruppen von den verschiedenen Vereinen. Jeder Verein benennt eine*n Fahrtenleiter+*in, diese*r plant die Paddelstrecke der Vereinsgruppe. Es gibt keine festgelegte Strecke für die Fahrt, ein Minimum von 10 gepaddelten Kilometern für Hin- und Rückfahrt werden erwartet.

Gemeinsames Ziel und Treffpunkt zum Essen und Trinken ist die oben genannte Gaststätte auf dem Gelände von Oberalster. Unter Beachtung der dort geltenden Abstandsregelungen und Hygienemaßnahmen, www.das-bootshaus.hamburg/aktuelles , soll es für alle ein gemütliches Beisammensein mit Gelegenheit zum Klönen und gegenseitigem Kennenlernen geben. Die anwesenden Mitglieder des Präsidiums des Hamburger Kanu-Verbandes e.V. werden von den aktuellen Themen berichten und stehen für Fragen gern zur Verfügung.

Die Rückfahrt erfolgt nach Ansage der jeweiligen Fahrtenleiter der teilnehmenden Vereine.

Die Vereine, deren Bootshäuser an der Alster und den Kanälen liegen, werden gebeten, teilnehmende Paddler*innen von außerhalb liegenden Vereinen zu unterstützen - Im nächsten Jahr könnte es umgekehrt sein! -  Vielleicht ist es für die Interessenten vom RdE oder Bergedorfer KC eine angenehme Möglichkeit, bei einem anderen Verein einzusetzen? Vielleicht auch, dort ein Boot oder einen Canadier auszuleihen? Oder dort auszusetzen, die Boote abzulegen und das Ziel mit Bus und Bahn zu erreichen?

Wir hoffen, es findet sich für jede Kanutin und jeden Kanuten, der gern teilnehmen möchte, eine praktikable Möglichkeit.

Bitte meldet euch bis zum 04.07.2021 bei euren Vereinsfahrtenleiter*innen an, wenn ihr dabei sein möchtet. Erforderlich ist für jeden Teilnehmer die Angabe von Vor- und Nachname, vollständiger Anschrift, Telefon/Mobiltelefonnummer, Verein. Diese Listen werden beim Hamburger Kanu-Verband e.V. vier Wochen aufbewahrt, um im Infektionsfall die Kontakte nachvollziehen zu können.

Die Wanderwart*innen melden ihre Gruppe mit einer Liste der Namen und Kontaktdaten bitte online unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! an.

Zur Beachtung: In diesem Jahr ist die Fahrt zum ersten Mal als Gemeinschaftsfahrt im Sinne der Wandersportordnung im DKV-Sportprogramm eingetragen. Es kann daher sein, dass wir Gäste aus anderen Landesverbänden als Teilnehmer*innen haben werden. Die Fahrtenleiter der einzelnen Vereine werden gebeten, sie bei Nachfragen zur Hin- und Rückfahrt in die Gruppen zu integrieren.

Wer die Paddeltour als Prüfungsfahrt für den EPP2 gewertet haben möchte, meldet sich bitte

zusätzlich direkt bei Andrea unter der Mailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Wir wünschen euch eine schöne Paddeltour Tour und freuen uns auf den Nachmittag mit euch!  


Mit sportlichen Grüßen,

Karin Hafke und Andrea Sönnichsen-Enders
Hamburger Kanu-Verband e.V.