News - Kanu-Rennsport

Arne Bandholz - Trainer des Jahres 2015

 Für seine außergewöhnlichen Leistungen und Erfolge wurde Arne Bandholz (Hamburger Kanu Club) zum Trainer des Jahres 2015 auf dem Jahresempfang des Hamburger Sportbundes geehrt.

Seit Herbst 2014  trainiert Arne Bandholz die Parakanutin Edina Müller. Nachdem sie ihre Karriere im Rollstuhlbasketball aufgegeben hatte, wechselte sie vom Freizeithobby Paddeln zum Kanu Leistungssport. Auf der Suche nach einem Verein und Trainer der sich mit Kanu Rennsport auskennt, fand sie Arne Bandholz, der sich ehrenamtlich und mit viel Einsatz, um den Rennsport im Hamburger Kanu Club kümmert.

Arne las sich in das Thema Parakanu ein, besorgte ein Boot und brachte Edina innerhalb eines Jahres zu Höchstleistungen.

Sie wurde im Mai Vizeeuropameisterin und drei Monate später Vizeweltmeisterin, sie ist aktuell die schnellste deutsche Para-Kanutin. Mit dem 2. Platz bei der Weltmeisterschaft in Mailand qualifizierte sie sich für die Paralympic Games in Rio. 

Der Hamburger Kanu Verband freut sich sehr über diese Auszeichnung und wünscht Arne Bandholz und seinen Schützlingen weiterhin viel Erfolg!

Foto: Witters

© by EMU-Design 2014  // Joomla 2.5 Templates designed by Joomla Web Design     |      KONTAKT    |    KANU-FEED    |    IMPRESSUM