News - Kanu-Rennsport

Viele Titel bei den Norddeutschen Meisterschaften 2009

Am zweiten Juni-Wochenende fanden in Schwerin die Norddeutschen Meisterschaften im Kanu-Rennsport statt.

Aus Sicht der Vereine im HKV ist die Bilanz sehr gut ausgefallen. Insgesamt konnten die Mannschaften (ACC, Alstereck, FWV, HKC, HarKC) 18 Siege nach Hause bringen, außerdem wurden 16 weitere Platzierungen eingefahren.

Besonders die Nachwuchs-Damen um Svenja Jäger vom Harburger Kanu-Club waren für die Titelausbeute verantwortlich. 

Mit 34 Podestplätzen zeigt diese Bilanz den Erfolg der Nachwuchsarbeit, die in den teilnehmenden Vereinen in den letzten Jahren wieder geleistet wurde. 

Anfang Juli werden dann in Brandenburg die Titel um die Deutsche Meisterschaft ausgefahren. Wir wünschen unseren Sportlerinnen und Sportlern dort viel Erfolg.

© by EMU-Design 2014  // Joomla 2.5 Templates designed by Joomla Web Design     |      KONTAKT    |    KANU-FEED    |    IMPRESSUM